Morgen geht es schon los! Wir können es kaum erwarten beim CHIO Aachen 2017 zehn Tage lang dabei zu sein. An unserem Stand unter der NetAachen Tribune des Hauptstadions könnt Ihr unsere gesamte Kollektion an- und ausprobieren. Unsere Neuzugänge haben wir natürlich auch im Gepäck. Testet unsere bekannte und bewährte “Cross Country” jetzt in der neuen Größe S. Fühlt euch sicher UND bequem mit unserem flexiblen Rückenprotektor, auch mit floralem Muster 😉
Wir freuen uns auf dieses tolle Sportereignis und wünschen allen Reitern und Pferden viel Erfolg in der Aachener Soers!
Alleine vor dem Computerbildschirm geht die Kontrolle über das Spielen schnell verloren
Online-Glücksspiele haben ein hohes Gefährdungspotenzial. Sie sind rund um die Uhr verfügbar und meist nur „einen Klick entfernt“. Besonders Menschen, die häufig und lange im Internet sind, fühlen sich von ihnen angesprochen – verstärkt also auch Jugendliche und junge Erwachsene. Gerade im Internet lässt sich der Jugendschutz aber besonders schwer praktizieren.
Viele Online-Glücksspieler sitzen zudem alleine vor ihrem Computer, wenn sie „ihr Glück versuchen“ – die Chance, dass andere Menschen eingreifen und sie zum Aufhören oder zur Unterbrechung des Spielens motivieren, ist naturgemäß deutlich geringer als im „Offline-Bereich“, also beispielsweise in einer Spielhalle oder einem Casino.
Demo-Seiten locken zum Mitmachen
Eine Reihe weiterer Faktoren machen regiorebellen Glücksspiele im Internet besonders riskant. So wird meist mit Kreditkarten oder per Wertkartensystem gezahlt, dabei geht der Überblick über die getätigten Einsätze schnell verloren. Gewinne werden sofort ausbezahlt – und meist unmittelbar danach wieder eingesetzt. Oft kommt es zu einer regelrechten „Jagd nach dem nächsten Gewinn“, die Verluste geraten dabei leicht aus dem Blickfeld.