Menu

Hit Air

Das Hit Air Original – Bewährt und sicher


Das Hit Air Original

Wir blicken stolz auf die vielen Jahre der Entwicklung, Forschung und Etablierung unserer Produkte zurück. Begonnen hat alles in Japan mit der Suche nach einem tragbaren und trotzdem umfangreichen Schutz für Motorrad- und Rollerfahrer.

Neben umfangreichsten Labortests war der Praxisbezug von Anfang an immer ein extrem wichtiger Indikator für die Veränderungen und Gestaltung der Prototypen. So waren immer Stuntleute und Dummies gemeinsam an der Erprobung unserer Produkte beteiligt.

Die Hit Air Airbagprodukte sind nun schon seit vielen Jahren bewährt, erprobt und ausgezeichnet. Sie werden bereits erfolgreich in Asien, Amerika und Europa verkauft.

Ausgezeichnet geschütz – seit 1999

2010 – Gewinner BesucherAWARD und Ehrenpreis – Eurocheval
2009 – Nominierung für den Equitana Innovationspreis
2008 – Gewinner Innovationspreis – Eurocheval
2007 – France “Salon du Cheval” in Paris
2006 – New Technology Product – Korea Daily Newspaper
2005 – France JPMS MOTORCYCLE Show – Best Product Award
2003 – Japan Invention Contest – GOOD DESIGN Award
2000 – France “Salon du Cheval” in Paris > – Best Safety Product : Gold Trophy
1999 – Belgium World Invention Contest – Safe Protection Life-Saving

Die Adaption des bewährten Hit-Air Airbagsystems für den Reitsport war die nächste konsequente Weiterentwicklung. Um für unsere Kunden in Europa schnell erreichbar zu sein wurde im Jahr 2009 die Hit Air Protection GmbH, mit Sitz in Deutschland, gegründet. Als kompetente Ansprechpartner stehen wir für Fragen gerne zur Verfügung und versuchen alle Anfragen umgehend zu beantworten.

Im Reitsport haben wir die Idee eines Airbags langsam aber sicher etabliert. Anfänglich wurden wir oft angelächelt und nach der Sinnhaftigkeit bzw. Notwendigkeit unserer Produkte gefragt. Die durchweg positiven Erfahrungen unserer Kunden und ein stetig wachsendes Sicherheitsbewußtsein haben aber schnell für die Akzeptanz unter Reitern gesorgt. Wenn man sich heute eine Vielseitigkeitsprüfung oder einen größeren Wanderritt anschaut, so werden Sie viele Reiter mit unseren Produkten sehen.